»Die Jurisprudenz fangt an, mir sehr zu gefallen. So ists doch mit allem wie mit dem Merseburger Biere, das erstemal schauert man, und hat mans eine Woche getrunken, so kann mans nicht mehr lassen.«
Johann Wolfgang von Goethe
Guten Tag,
ich heiße Sie herzlich willkommen auf unseren Internetseiten und freue mich, Sie als „alter Hase" unserer Kanzlei begrüssen zu dürfen. Alter Hase deshalb, weil ich nach meinem Studium der Rechtswissenschaften in Münster bereits seit 1977, also seit mehr als 40 Jahren in Bramsche als Anwalt tätig bin und darüberhinaus über 38 Jahre als Notar tätig war.
Als Notar a. D. bin ich Ihr Berater und Ansprechpartner in Erb- und Vertragsangelegenheiten. Darüber hinaus bin ich auch auf den Gebieten des Arbeits- und Verkehrsrechtes tätig.
Ich bin Mitglied der Bundesrechtsanwaltskammer, des Deutschen Anwaltsvereins und der dort eingerichteten Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht.
Privat bin ich als Sohn eines „Kohlenpott-Bergmanns" in Bottrop „groß geworden". Das Ruhrgebiet mit seinen Zechen und die industriell geprägte Mentalität der dort lebenden Menschen haben mich seit meiner Kindheit begleitet und geprägt. So bin ich auch heute noch ein Freund der klaren Worte in einer schnörkellosen Sprache. Im gemeinsamen Gespräch werden wir also „schnell auf den Punkt kommen".